Wir bemühen uns, schnelle, effiziente und erschwingliche Software-Lösungen anzubieten, die neue Standards in der Software-Industrie setzen können.
Laufwerkswiederherstellungs-Software mit Festplattenrettungs-Tool

Durch die Verwendung der einzigartigen Datenwiederherstellungstechnologie wird R-STUDIO zur umfassendsten Datenwiederherstellungslösung für die Wiederherstellung von NTFS, NTFS5, ReFS, FAT12/16/32, exFAT, HFS/HFS+/APFS (Macintosh), Little-Endian und Big-Endian Varianten von UFS1/UFS2 (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris) und Ext2/Ext3/Ext4 FS (Linux) Partitionen. Außerdem wird Rohdatei-Wiederherstellung (Scan nach bekannten Dateitypen) für schwer korrupte oder unbekannte Dateisysteme genutzt. Es funktioniert auf lokalen und Netzwerkfestplatten, selbst wenn solche Partitionen formatiert, beschädigt oder gelöscht sind. Flexible Parametereinstellungen geben Ihnen absolute Kontrolle über die Datenwiederherstellung.

HIGHLIGHS VON R-STUDIO
Unterstützte Dateisysteme
Unterstützte Dateisysteme
Wiederherstellung beschädigter RAIDs
Wiederherstellung beschädigter RAIDs
Fortschrittliche Wiederherstellungsalgorithmen
Fortschrittliche Wiederherstellungsalgorithmen
Wiederherstellung übers Netzwerk
Wiederherstellung übers Netzwerk
Disk Imaging
Disk Imaging
Professioneller Hex-Editor
Professioneller Hex-Editor
Notfallversion
Notfallversion
Dateibetrachter
Dateibetrachter
S.M.A.R.T.-Überwachung
S.M.A.R.T.-Überwachung
FAT12, FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, NTFS5, ReFS / ReFS2+ / ReFS 3.4+ (Resilient File System (Robustes Dateisystem), Windows 2012/2016/2019 Server), HFS/HFS+ und APFS (einschließlich Verschlüsselung) (Macintosh), die Little und Big Endian-Varianten von UFS1/UFS2 (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris) und Ext2/Ext3/Ext4 FS (Linux).

Ein erweitertes RAID-Wiederherstellungsmodul.

Wenn das Betriebssystem Ihr RAID erkennen kann, können Sie ein virtuelles RAID aus dessen Komponenten erstellen. Solche virtuellen RAIDs können wie normale RAIDs behandelt werden. Unterstützte Standard RAID-Level: 0, 1, 4, 5, 6. Unterstützte Kombinationen und nicht standardisierte RAID-Level: 10(1+0), 1E, 5E, 5EE, 6E. Unterstützung von Paritätsverzögerungen in allen anwendbaren Leveln. Unterstützung von kundenspezifischen RAID-Layouts.

Automatische RAID-Parametererkennung. R-Studio kann alle RAID-Parameter für RAID 5 und 6 erkennen. Diese Funktion bietet dem Nutzer Hilfe bei einem der schwierigsten Probleme während RAID-Wiederherstellungen.

Scan nach bekannten Dateitypen (Wiederherstellung von Rohdatendateien): Wenn das Dateisystem schwer beschädigt ist oder nicht unterstützt wird, sucht R-Studio nach bestimmten Datenmustern ("Dateisignaturen"), die für bestimmte Dateitypen typisch sind (Microsoft-Office-Dokumente, JPGs usw.). Solche bekannten Dateitypen können vom Benutzer festgelegt werden. Neue Dateisignaturen können vom Endbenutzer zur Liste der bekannten Dateitypen hinzugefügt werden.

Dateien können von Netzwerkcomputern mit Betriebssystemen Win2000/XP/2003/Vista/2008/Windows 7/8/8.1/10/Windows Server 2012/2016/2019, Macintosh, Linux und UNIX wiederhergestellt werden.

Wiederhergestellte Dateien können auf beliebigen Datenträgern (inklusive Netzwerkdatenträgern) gespeichert werden, die für das Host-Betriebssystem verfügbar sind. Wiederhergestellte Dateien können auf einer Festplatte auf einem verbundenen Remotecomputer gespeichert werden anstatt über das Netzwerk auf die lokale übertragen zu werden.

Erstellt ABBILDDATEIEN für eine ganze Festplatte, Partition oder Teile davon. Solche Abbilddateien können komprimiert und in mehrere kleinere Dateien geteilt werden, um sie später auf eine CD/DVD/Flash-Laufwerk oder FAT16/FAT32/exFAT zu speichern. Danach können diese Abbilddateien wie alle anderen gewöhnlichen Dateien behandelt werden.

Ein ganzes fortschrittliches Modul zum Erstellen von Disc-Kopien/Abbildern in einem einzelnen Programm, was R-Studio zur idealen Programmlösung für das Einrichten einer Datenrettungs-Workstation macht.

Einen funktionsreichen Text-/Hexadezimal-Editor. Der Inhalt einer Datei oder eines Laufwerks kann mithilfe des erweiterten hexadezimalen Editors eingesehen und bearbeitet werden. Der Editor unterstützt das Bearbeiten von NTFS-Dateiattributen.
R-Studio Emergency wird von einer USB-Stick oder einer CD, wenn man Daten auf einem Computer wiederherstellen möchte, auf dem Windows nicht gestartet werden kann, weil seine Systemdateien beschädigt oder gelöscht wurden.
Dateivorschau zur Einschätzung der Wiederherstellungschancen. Sie zeigt Bildkacheln und die ersten Frames von Videodateien als Symbole an und unterstützt eine große Anzahl an diversen Dateiformaten (Video/Audio/Grafiken/Dokumente). Diese Dateien können abgespielt werden, ohne dass ein entsprechendes Programm installiert sein muss.
S.M.A.R.T. Attributbeobachtung. R-Studio kann S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology)-Attribute für Laufwerke anzeigen, um die Funktionalität der Hardware festzustellen und mögliche Fehler vorherzusagen. Unnötige Arbeiten an entsprechenden Laufwerken sind zu vermeiden, wenn S.M.A.R.T.-Warnungen angezeigt werden.
MEHR FEATURES
  • Programme von R-Studio stellen Dateien wieder her:
    • die nicht in Papierkorb gelöscht wurden, oder vom Papierkorb geleert wurde;
    • die wegen eines Virusangriffs oder Stromausfalls entfernt wurden;
    • die nach einer Neuformatierung der Partition verloren wurden, unabhängig vom Dateisystem;
    • Wiederherstellung von Daten in Fällen wie: Angriff eines VIRUS; beschädigtes FAT; Zerstörung des MBR; Ausführung von FDISK oder anderen Datenträger-Dienstprogrammen.
    • Wenn die Partitionsstruktur einer Festplatte geändert oder beschädigt wurde;
    • Datenrettung von beschädigten oder gelöschten Partitionen;
    • Wenn die Dateien sich auf Festplatten mit fehlerhaften Sektoren befinden;
  • Unterstützung für:
    • Partitionsschemata Basic(MBR), GPT, BSD(UNIX), APM(Apple Partition Map)
    • Dynamische Volumes, Windows Speicherplätze (Windows 2000-2019/8.1/10)
    • Apple Software RAIDs, CoreStorage, File Vault und Fusion Drive;
    • Linux Logical Volume Manager (LVM/LVM2) und mdadm RAIDs;
    R-Studio kann die Komponenten dieser Festplattenmanager automatisch erkennen und zuordnen, selbst wenn die Datenbanken leicht beschädigt sind. Komponenten mit schwer korrupten Datenbanken können manuell hinzugefügt werden.
  • Fortschrittlicher Algorithmus zur Datenwiederherstellung:
    • die Qualität der Dateiwiederherstellung bei nicht beschädigten Dateisystemen zu steigern;
    • Dateien zu retten, die in den Metadaten des Dateisystems nicht erkannt und beim Scannen des Laufwerks nicht gefunden werden konnten;
    • Dateien von Geräten mit unbekannten Dateisystemen zu retten wie z.B. HD, CD, DVD, Disketten, CompactFlash-Karten, USB- und ZIP-Laufwerken, Memory Sticks und anderen wechselbaren Datenträgern.
  • Unterstützung bestimmter Dateisystem-Features:
    • Erkennt lokalisierte Namen;
    • Verschlüsselte Dateien (NTFS), alternative Datenströme (NTFS), NTFS-Datendeduplizierung, NTFS-Protokolle, symbolische Verknüpfungen und Verzeichnisverbindungen (NTFS)
    • Verarbeitung des HFS+ Journal, erweiterte Attribute von HFS+, komprimierte Dateien unter HFS+
    • Verarbeitung von Ext2/Ext3/Ext4 FS/UFS Journals und erweiterte Attribute
    • Wiederherstellung der Namen und Pfade gelöschter Dateien im Papierkorb (Windows und Mac).
  • Standardmäßige Schnittstelle im Windows Explorer-Stil.
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Russisch, Portugiesisch, Traditionelles und Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch.
  • Schätzung der Chancen für eine erfolgreiche Dateiwiederherstellung.
  • Integration in DeepSpar Disk Imager, einem professionellen Gerät zum Erstellen von Datenträgerabbildern, das speziell zur Wiederherstellung von Daten auf Festplatten mit Hardwareproblemen entwickelt wurde. Diese Integration bietet R-Studio einen präzise abgestimmten, maschinennahen Zugriff auf Datenträger mit einer gewissen Schwere an Hardwarefehlern. Darüber hinaus erlaubt es, einen Datenträger abzubilden und gleichzeitig zu analysieren. Das heißt, dass jeder Sektor, auf den R-Studio auf dem Quelldatenträger zugreift, sofort auf einen anderen Datenträger geklont wird. Alle nachfolgenden Datenwiederherstellungsvorgänge erfolgen vom Klon, um weitere Schäden am Quelldatenträger zu vermeiden und die Verarbeitungszeit erheblich zu reduzieren. Erfahren Sie mehr...
R-STUDIO Testberichte
DigiLab download.com Data Medics PCWorld filecluster
Feedback zu Data Recovery
353 feedbacks
Rating: 4.8 / 5
R-Studio just resurrected 8 months worth of work documents and files for me.

I tried a lot of other well-known data recovery apps before R-Studio but none of them were able to mount the volume. I`m glad that there is such a good tool on the market.
Excellent product. I used over a year. Easy to manage. Worth buying them. I use R-studio8.
Hello!
Thank you very much for R-Studio for Linux.
Please pay attention to new Linux package manager `Snappy` => https://snapcraft.io/
Good luck!
Best money I`ve ever spent. Quadruple failures left me with 2-of-4 disks from a toasted ReadyNAS RAID4 and a parity drive from 6 months before the failures. Netgear service gave up, but R-Studio autodetected everything in usb-SATA docks and recovered years of photos I thought were lost. Excellent product.
Hi Respected Sir/Madam

I`m very much glad to give feedback on your R-Studio Data Recovery Software. I lost my whole partition over 700 GBs yesterday and it was a shock for me, it happened during the Dell Backup and Recovery PC Reset to Factory Stat. Then I tried my luck with R-Studio Data Recovery and I wasn`t beleiving that I got all my data back all of it, I must say its 100% recovery, because every file or folder i checked it showed its content as exact it was before even the videos (some movies, songs ...

We are committed to providing fast, efficient, and affordable software solutions that set new standards in the software development industry.
Disk Recovery Software and Hard Drive Recovery tool

Empowered by the new unique data recovery technologies, R-STUDIO is the most comprehensive data recovery solution for recovery files from NTFS, NTFS5, ReFS, FAT12/16/32, exFAT, HFS/HFS+ and APFS (Macintosh), Little and Big Endian variants of UFS1/UFS2 (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris) and Ext2/Ext3/Ext4 FS (Linux) partitions. It also uses raw file recovery (scan for known file types) for heavily damaged or unknown file systems. It functions on local and network disks, even if such partitions are formatted, damaged or deleted. Flexible parameter settings give you absolute control over data recovery.

R-STUDIO HIGHLIGHTS
Supported File Systems
Supported File Systems
Damaged RAID Recovery
Damaged RAID Recovery
Advanced Recovery Algorithms
Advanced Recovery Algorithms
Recovery over Network
Recovery over Network
Disk Imaging
Disk Imaging
Pro Hex Editor
Pro Hex Editor
Emergency Version
Emergency Version
File Viewer
File Viewer
S.M.A.R.T. Monitoring
S.M.A.R.T. Monitoring
FAT12, FAT16, FAT32, exFAT, NTFS, NTFS5, ReFS / ReFS2+ / ReFS 3.4 (Resilient File System, Windows 2012/2016/2019 Server), HFS/HFS+ and APFS (including encryption) (Macintosh), Little and Big Endian variants of UFS1/UFS2 (FreeBSD/OpenBSD/NetBSD/Solaris) and Ext2/Ext3/Ext4 FS (Linux).

An advanced RAID reconstruction module.

If the OS cannot recognize your RAID, you can create a virtual RAID from its components. Such virtual RAID can be processed like a real one. Standard RAID levels supported: 0, 1, 4, 5, 6. Nested and non-standard RAID level supported: 10(1+0), 1E, 5E, 5EE, 6E. Support for parity delays in all applicable levels. Support for customer-specified RAID layouts.

Automatic RAID parameter recognition. R-Studio can recognize all RAID parameters for RAID 5 and 6. This feature helps the user to solve one of the most difficult problems in RAID recovery.

Scan for Known File Types (raw file recovery): if the disk file system is heavily damaged or unsupported, R-Studio searches for specific data patterns ("file signatures") typical for certain file types (Microsoft Office documents, jpgs, etc.). Such known file types can be custom-defined. New file signatures can be added to the list of known file types by the end user.

Files can be recovered on network computers running Win2000/XP/2003/Vista/2008/Windows 7/8/8.1/10/Windows Server 2012/2016/2019, Macintosh, Linux, and UNIX.

Recovered files can be saved on any (including network) disks accessible by the host operating system. Recovered files may be saved on a disk on a connected remote computer rather than be transferred over network to the local one.

Creates IMAGE FILES for an entire Hard Disk, Partition or its part. Such image files can be compressed and split into several files to put it on CD/DVD/flash or FAT16/FAT32/exFAT. Then the image files can be processed like regular disks.

An entire advanced disk copying/imaging module in one single piece of software, which makes R-Studio your ideal complete solution for creating a data recovery workstation.

A feature-rich text/hexadecimal editor. File or disk content can be viewed and edited with the advanced hexadecimal editor. The editor supports NTFS file attribute editing.
R-Studio Emergency version is run from a USB stick or compact disc when it is necessary to recover data on a computer, on which Windows cannot start up because its system files are corrupted or deleted.
File previewer to estimate recovery chances. It shows picture tiles and first frames of video files as icons, and supports a large number of video/audio/graphic/document file formats. These files can be played back without their respective applications installed.
S.M.A.R.T. attribute monitoring. R-Studio can display S.M.A.R.T. (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) attributes for hard drives to show their hardware health and predict their possible failures. Any unnecessary work with such hard drives should be avoided if S.M.A.R.T. warnings appear.
MORE FEATURES
  • R-Studio utilities recover files:
    • Deleted without Recycle Bin, or when Recycle Bin has been emptied;
    • Removed by virus attack or power failure;
    • After the partition with the files was reformatted, even for different file system;
    • Recovering data if: VIRUS has invaded; FAT is damaged; MBR is destroyed; FDISK or other disk utilities have been run;
    • When the partition structure on a hard disk was changed or damaged;
    • Data recovery on damaged or deleted partitions;
    • From hard disk with bad sectors;
  • Support for:
    • Basic(MBR), GPT, BSD(UNIX), APM(Apple partition map) partitions layout schemes;
    • Dynamic volumes, Windows Storage Spaces (Windows 2000-2019/8.1/10);
    • Apple software RAIDs, CoreStorage, File Vault, and Fusion Drive;
    • Linux Logical Volume Manager (LVM/LVM2) and mdadm RAIDs;
    R-Studio can automatically recognize and assemble the components of these disk managers even if their databases are slightly damaged. Their components with severe corrupted databases can be added manually.
  • Advanced data recovery algorithm:
    • to increase the quality of file recovery when the file system is not damaged;
    • to recover files that are not recognized in file system metadata and not found during a disk scanning procedure;
    • to recover files from devices with unknown file systems, including HD, CD, DVD, floppy disk, Compact-Flash Card, USB drive, ZIP drive, Memory Sticks and other removable media.
  • Support for specific file system features:
    • Recognitions of localized names;
    • NTFS encrypted files, NTFS alternative data streams, NTFS data deduplication, NTFS LogFile, NTFS Symbolic Links & Directory Junctions;
    • HFS+ journal processing, HFS+ extended attributes, HFS+ compressed files;
    • Ext2/Ext3/Ext4 FS/UFS journal processing and extended attributes;
    • Recovery of names and paths for files deleted to Recycle Bin and Trash.
  • Standard Windows Explorer - style interface.
  • Multi-language User Interface: English, French, Spanish, German, Russian, Portuguese, Traditional and Simplified Chinese, and Japanese.
  • Estimation of chances for successful file recovery.
  • Integration with DeepSpar Disk Imager, a professional HDD imaging device specifically built for data recovery from hard drives with hardware issues. Such integration provides R-Studio with a low-level fine-tuned access to drives with a certain level of hardware malfunction. Moreover, it allows disk imaging and analyzing be performed simultaneously. That is, any sector R-Studio accesses on the source disk will be immediately cloned to a clone disk and any other data recovery operation will be made from that clone disk avoiding further deterioration of the source disk and great reduction in processing time. Read more ...
Data Recovery Articles
PC Privacy Articles
R-STUDIO Reviews
DigiLab download.com Data Medics PCWorld filecluster
Data Recovery Feedback
353 feedbacks
Rating: 4.8 / 5
R-Studio just resurrected 8 months worth of work documents and files for me.

I tried a lot of other well-known data recovery apps before R-Studio but none of them were able to mount the volume. I`m glad that there is such a good tool on the market.
Excellent product. I used over a year. Easy to manage. Worth buying them. I use R-studio8.
Hello!
Thank you very much for R-Studio for Linux.
Please pay attention to new Linux package manager `Snappy` => https://snapcraft.io/
Good luck!
Best money I`ve ever spent. Quadruple failures left me with 2-of-4 disks from a toasted ReadyNAS RAID4 and a parity drive from 6 months before the failures. Netgear service gave up, but R-Studio autodetected everything in usb-SATA docks and recovered years of photos I thought were lost. Excellent product.
Hi Respected Sir/Madam

I`m very much glad to give feedback on your R-Studio Data Recovery Software. I lost my whole partition over 700 GBs yesterday and it was a shock for me, it happened during the Dell Backup and Recovery PC Reset to Factory Stat. Then I tried my luck with R-Studio Data Recovery and I wasn`t beleiving that I got all my data back all of it, I must say its 100% recovery, because every file or folder i checked it showed its content as exact it was before even the videos (some movies, songs ...